Fotochallenge – die etwas anderen Aufgaben im Alltag – Verlosung!!!

Moin!

Die Sonne scheint, wir haben draußen 30 Grad, mein Kind hat Hitzefrei bekommen und ich habe frei! Was gibt es schöneres? Mein Frei kann ich allerdings eher wenig genießen, da ich Nachtdienst hatte und auf Grund der Wärme im Bereitschaftszimmer nicht schlafen konnte… und das bei einem wirklich ruhigen Dienst – aber nun gut kommen, wir zum eigentlichen Thema…

Meine langjährige Freundin Desi aus Nordrhein Westfalen hatte eines Tages die Idee gehabt, wir könnten ja mal eine Fotochallenge machen… Super Idee, dachte ich und war gleich ohne viel nachzudenken dabei. Aber wie waren die Regeln und was genau heißt das eigentlich sich jeden Tag ein Foto zu schicken und vorallem was für ein Foto?  Desi hatte  vorgesorgt. Sie schickte mir eine Liste mit den Aufgaben und los ging es…

img_4224

 

So gab es für jeden Tag eine Aufgabe die ich fotografieren sollte und ihr schickte – umgekehrt genauso… die ersten Tage waren voller Euphorie und wir haben wirklich zu gesehen, dass wir es schaffen bis zum Abend dem anderen ein Foto zu schicken… Ich muss dazu sagen Desi und ich haben eine ganz besondere Bindung – weswegen die Aktion umso mehr Spaß gemacht hat… Ihre Oma wohnte damals auf unserer Nachbarschaft und es war immer ein Highlight in den Ferien, wenn Desi zu Besuch war… Irgenwann zog ihre Oma weg und Desi kam nicht mehr… Irgendwann trennten sich meine Eltern und wir zogen um und es gab keinen Kontakt mehr – wir verloren uns aus den Augen! Jahre später bin ich dann zu einer anderen Freundin nach NRW gefahren – Desi und ich haben uns nach knapp 12/13 Jahren wieder gesehen. Es war wie früher nichts hatte sich verändert… Es war wirklich schön… Ab da versuchten wir den Kontakt aufrecht zu erhalten. Was nicht immer sehr gut lief… Letztes Jahr kam sie dann zu mir in den Norden und wir verbrachten ein wundervolles Wochenende in der schönsten Stadt der Welt… Im Frühjahr dieses Jahres war ich auch bei ihr und wir planen für dieses Jahr noch ein weiteres Treffen… So viel zu unserer Geschichte wenn auch sehr knapp gehalten… Somit kam diese Fotohchallenge echt gut gelegen, damit wir den Kontakt verstärken konnten und uns nicht wieder aus den Augen verlieren… Nochmal möchte ich sie nämlich nicht verlieren!!!

Die Fotochallenge soll für euch ein kleines Rätsel werden… Ich werde euch einige Bilder davon zeigen und ihr hinterlasst mir in den Kommentaren, was ihr denkt welches Bild zu Desi und welches Bild zu mir gehört… Unter allen richtigen Kommentare werde ich zwei ziehen die eine Überraschung von mir geschickt bekommen… Also los geht’s!

Ich muss gestehen wir sind was die letzten Tage der Challenge anging, etwas schluderig geworden – bedingt durch die Arbeit oder Termine. Manchmal brauchten wir allerdings auch einen Tag um das passende Objekt vor die Linse zu bekommen… Ich kann euch nur empfehlen auch mal eine solche Fotochallenge mit Freunden zu machen… Desi und ich sind so begeistert gewesen, dass wir inzwischen schon eine neue angefangen haben… Mal schauen wie die läuft…

Ideen für solche Challenges findet ihr bei Pinterest oder einfach bei google eingeben!

So und nun viel spaß beim Rätseln =) Die Bilder sind natürlich gemischt aber immer das gleiche Thema – nummeriert sie einfach (oben links angefangen mit 1 und unten rechts aufgehört mit 16) und schreibt in die Kommentare welche Bilder zu mir oder zu Desi gehören…

 

Danke Sweety für die schönen, witzigen und tollen pics…

Ich freu mich auf eure Kommentare… Habt einen sonnigen Tag =)

Bis bald!

PS.: Die Auflösung gibt es in zwei Wochen also am Dienstag, den 27.09.2016

Ein Gedanke zu “Fotochallenge – die etwas anderen Aufgaben im Alltag – Verlosung!!!

  1. Dési schreibt:

    Was für ein toller Text. Ich bin gerührt! Ich bin so froh, dich in meinem Leben zu haben. Die Challenge hat so Spaß gemacht! Und ich bin gespannt auf die Kommentare….macht alle fleißig mit, viel Spaß dabei! ❤

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s