Wie geht es weiter – Kinderwunsch

Moin…

Viele von Euch haben meinen Post über unsere zu früh endene Schwangerschaft gelesen, was mich sehr gerührt hat… Danke für Eure Anteilnahme…

In letzter Zeit wurde ich öfter gefragt wie es weiter geht. Wie unsere Pläne aussehen…

Natürlich ist der Wunsch unsere Familie wachsen zu lassen da und das am besten so schnell wie möglich =) Wir haben von den Ärzten das OK bekommen, es neu zu versuchen… Für uns ist es inzwischen wichtig, möglichst keinen Druck zu haben. Inzwischen, weil wir uns seit dem Plan Schwanger zu werden, ziemlich unter Druck gesetzt haben. Es gab kein anderes Thema mehr für mich (an dieser stelle vielen Dank für deine Geduld Melli) außer Schwanger werden. Dan und ich hatten beide eine App auf den Handys die die fruchtbaren Tage errechnete, Ovulationstest wurden gekauft und gegoogelt was das Zeug hielt. Furchtbar dieses verrückt machen!!!! Ach ja – orakelt habe ich dann auch in dem Monat wo ich den positiven Test in der Hand hielt.

Das alles – haben wir für uns beschlossen – auf keinen Fall mehr zu machen. Ich weiß, dass Dan sich eine App wieder runter geladen hat, jedoch verschweigt er es ganz brav =) aber das ist ok… Den Zyklustee den ich von meiner Freundin bekommen habe, der bei ihr über war und so wie sie sagte nichts gebracht hat, durfte ich mit ihrer Erlaubnnis in den Müll werfen… Sich keinen Druck zu machen ist wirklich nicht einfach. Zwischenzeitlich habe ich ein Engelchen und ein Teufelchen auf meinen Schultern die darum streiten, einen Ovulationstest (die die noch übrig sind) zu machen. Oder manchmal höre ich doch sehr auf meinen Körper und denke „Hmm, was war das jetzt wieder für ein Ziehen?“ Ich glaube aber eher, dass es an meiner nicht vorhanden Geduld liegt, dass diese Gedanken da sind… Bis lang jedoch hat der Engel immer gewonnen und mich davor bewahrt den Test zu machen. Weiter so kleiner Engel =)

Ja und so sieht es bei uns aus… Wir nehmen die Zeit wie sie kommt, denn die Zeit bringt alles mit sich. Beim ersten mal schien es so, als wäre es nicht der perfekte Zeitpunkt gewesen, also warten wir. Natürlich hoffen wir jeden Monat aufs Neue, aber hey… wenn es nicht diesen Monat wird, wird es halt der nächste… Deshalb lieben wir uns ja nicht weniger oder sind weniger eine Familie!

That’s the real life! Wir werden sehen was kommt…

Wenn Ihr Fragen habt schreibt sie mir gerne in die Kommentare =)

xoxo bis bald Eure Tanja

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s