Smoothie – das besondere Frühstück

Moin!

Ich dachte es wird mal wieder Zeit etwas in die Food Kategorie zu schreiben… Ich habe durch die Youtuberin SJ (den Link von ihrem Kanal findet ihr in meinem Blogroll) eine Leidenschaft für Kokoswasser entdeckt, sowie für Smoothies. Im Sommer und eigentlich auch schon während der Schwangerschaft hatte ich meine Ernährung versucht umzustellen. Umzustellen ist vielleicht gar nicht das richtige Wort – eher bewusster zu Essen, darauf zu achten was ich esse trifft es am besten…

Ich kann Euch gar kein genaues Rezept geben, denn es ist immer variabel und es kommt immer drauf an, welches Obst wir Zuhause haben. Aber eins kommt immer mit rein – Kokoswasser UND Chiasamen.

Das ist ein Beispiel was ich in einen Smoothie reinschmeiße… Das Kokoswasser habe ich aus dem Reformhaus. Inzwischen hole ich es bei uns im Bio-Markt, in kleineren Packungen. Ich konnte selbst Dan mit den Smoothies anstecken… Seit dem er wieder Zuhause ist von seinem Lehrgang, gibt es fast jeden Morgen einen Smoothie mit zur Arbeit… Kann man auch super abends schon vorbereiten.

So gehts:

Obst waschen und gegebenenfalls entkernen oder schälen

Obst in Stücke schneiden aber nicht zu klein und ab in den Thermomix (oder in den Mixer)

Kokoswasser und 1EL Chiasamen hinzufügen

Deckel drauf und Mixen

Das wars auch schon… Grade im Sommer war es immer super lecker zum Frühstück und es sind wahre Vitaminbomben…

img_4007

Bis bald!

xoxo Eure Tanja

Ein Gedanke zu “Smoothie – das besondere Frühstück

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s