Meine Must-Haves für die Handtasche – Blogparade

Moin Ihr Lieben!

Es gibt sie in groß in klein, als Umhängetasche oder als Handtasche, in schlicht oder kunterbunt. Jede Frau hat mindestens eine. Aber was genau ist in diesen Taschen drin? Das hat sich Anja von Castlemaker auch gefragt und diese Blogparade ins Leben gerufen. Mädels öffnet Eure Handtaschen und zeigt Eure Must-Haves, mitmachen könnt ihr noch bis zum 15.03.2017.

Hier zeige ich Euch meine Must-Haves die in meiner Handtasche nicht fehlen dürfen:

img_6248

Meine Handtasche ist von Tom Tailor und sie ist mein Begleiter auf Schritt und Tritt.Ohne sie gehe ich nicht aus dem Haus. Es passt wirklich eine Menge rein, auch wenn das gar nicht den Anschein macht.

img_6249

Mein Rescue-Bag besteht aus:

einer kleinen pinken Tasche von der Pink Box. In der sind sämtliche Tabletten und Flüssigsagrotan, sowie mein Brilenputztuch das ich ziemlich häufig benutze, versteckt. Natürlich dürfen auch Taschentücher nicht fehlen – hier sind die letzten aus der Weihnachtsedition drin.

Wenn es mal schnell gehen muss, weil das Eis kleckert oder es keine Seife mehr zum Hände waschen gab, sind die Sagrotan-Feuchttücher die beste Alternative.

img_6254

Meine Beautysachen die nicht fehlen dürfen:

Darunter ist die Handcreme von Flora Mare (war mal in einer Pink  Box drin seitdem ist sie nicht mehr wegzudenken). Ich liebe den Duft dieser Creme und die spendene Feuchtigkeit. Ich benutze sie oft wenn ich Feierabend habe oder viel Desinfektionsmittel auf der Arbeit nehmen musste.

Mein Adidias-Deo – super wichtig! Grade wenn man direkt von der Arbeit einen weiteren Termin hat und man einfach den Krankenhausgeruch nicht beim Auswärtsessen dabei haben möchte.

Zweite Creme von Hugo Boss. Da ich die Handcreme von Flora Mare sooo sehr liebe, ich aber häufig mit Freunden unterwegs bin oder Arbeitskollegen haben, die ihre Creme vergessen haben, ist diese zur Reserve =)

Labello – ich glaube jede Frau hat einen Lippenpflegestift in der Handtasche. Ich hab den Rosé farbenden Labello, der gleichzeitg meinen Lippenstift ersetzt. Gibt’s auch in dunkleren Farben.

Mein Heiligtum – mein Tangle Teezer und zwei Zopfgummis. Auf der Arbeit muss ich meine Haare immer zusammenbinden, deshalb dürfen die Sachen auf keinen Fall fehlen. Grade im Norden ist es wirklich sinnvoll eine Bürste oder ähnliches (in meinem Fall halt den Tangle Teezer) dabei zu haben. Immerhin weht hier öfter mal eine steife Brise.

Eine Nagelpfeile ist erst seit kurzem ein Bewohner meiner Handtasche geworden. Hier für habe ich die Glasnagelpfeile von Nivea ausgesucht.

img_6257

Mein Organizer-Team:

Mein aktuelles Buch was ich lese. Allerdings ist es ausgeliehen und ich brauche öfter mal ein ganzes Jahr für ein Buch, aber nicht weil es so langweilig ist, sondern weil ich einfach nicht dazu komme. Doch wenn ich einmal irgendwo länger warten muss, ist es ein guter Zeitvertreib anstatt ständig das Smartphone vor der Nase zu haben.

Mein personalisierter Einkaufsbeutel „Perle“, ein Geschenk von meiner Esmeralda aus dem Adventskalendar letztes Jahr, ein sehr praktisches Utensil.

Mein Kalendar 2017 mit Stift- ohne ihn bin ich verloren!!! Schichtdienst, Termine meiner Jungs und auch noch meine Termine… alles kann ich mir nicht merken und somit ist der Kalendar mein treuer Gehilfe.

Mein Portmonnaie von Anna Field. Logisch was da drin ist… Geld, etliche Kundenkarten etc.

Meine Visitenkarten – immer gut wenn man eine dabei hat =)

Mein Schlüssel von Haus, Auto und der Arbeit.

Mein IPhone, Ladekabel und eine kleine Trinkflasche sind auch so gut wie immer dabei.

Verrückt was man alles so mit sich rumschleppt und vorallem wieviel in eine Handtasche passt. Ich behaupte trotzdem, dass es für den ganzen Kram ziemlich aufgeräumt ist in meiner Tasche – was mein Mann übrigens abstreitet… Versteh ich gar nicht *lach*

Also wenn Ihr auch Lust habt an dieser Blogparade mitzumachen, dann könnt Ihr bis zum 15.03.2017 Euren Beitrag bei der lieben Anja von Castlemaker einreichen. Ich bin gespannt was alles in Euren Taschen schlummert und Euch im Alltag begleitet.

Eure Tanja

3 Gedanken zu “Meine Must-Haves für die Handtasche – Blogparade

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s